Kinderverein Kalbach e.V.

info@kinderverein-kalbach.de

23.05.2018

Einladung zur Mitgliederversammlung

Am Montag, 28. Mai 2018 um 20 Uhr, im Kinder- und Jugendhaus Kalbach, Am Brunnengarten 19.

Liebe Mitglieder,

heute laden wir Sie zur Mitgliederversammlung des Kindervereins Kalbach e.V. am Montag, 28. Mai 2018 um 20 Uhr in das Kinder- und Jugendhaus Kalbach (Am Brunnengarten 19) ein. Wir würden uns sehr über eine rege Teilnahme freuen.

In den letzten Jahren haben sich unsere Mitgliederstruktur, unser Angebot und auch das Nutzungsverhalten unserer Angebote stark verändert. Das Musikangebot, die von uns kostenlos betriebene Kinderbücherei und auch die Buchmesse sprechen immer stärker Familien des gesamten Stadtteils Kalbach Riedberg an. Deshalb würden wir gerne mit euch über eine Umbenennung des Kindervereins in Kinderverein Kalbach/ Riedberg e.V. diskutieren.

Wie viele Vereine kämpfen auch wir um ehrenamtliche Mitstreiter. Der Vorstand hat sich zwar fast geschlossen bereit erklärt für eine weitere Amtsperiode zu kandidieren: Für eine erfolgreiche Zukunft  ist es aber dringend nötig neue Mitstreiter zu finden.

Der Kinderverein ist aus einer Elterninitiative für Hortplätze entstanden – heute 35 Jahre später ist dieses Thema so aktuell wie bei der Gründung 1983. Auch der Abbau der Spielgeräte auf dem in Elterninitiative umgestalteten Spielplatz im Park zeigt, dass ein Verein, der sich explizit für die Belange von Kindern im Stadtteil einsetzt, notwendig ist.
Unser Aktion SOS-Buchmesse hat zwar zu einem großen Zuspruch für die Klapperschlange geführt – ohne einen funktionierenden Kinderverein können Klapperschlange, Kinderbuchmesse, kostenlose Kinderbücherei im Stadtteil und Musikangebote aber nicht fortgeführt werden – ganz zu schweigen von einem Engagement für Kita- und Hort-, Spiel- und Bolzplätze …

Wir laden Sie herzlich ein uns zu unterstützen, damit der Kinderverein auch in drei Jahren seine Arbeit in und für den Stadtteil Kalbach Riedberg erfolgreich fortsetzen kann – bringen Sie Ihre Ideen ein und bereichern Sie unser Team.

Hans J. Troost
- 1 Vorsitzender Kinderverein Kalbach e. V.

Vorherige Seite: Kontakt    Nächste Seite: Termine 2018